Immer mehr Arbeitsplätze im hochqualifizierten Bereich werden durch Personaldienstleister besetzt und die Tendenz ist steigend. Es bieten sich attraktive Möglichkeiten, einen Traumjob zu finden, wenn man ganz unten einsteigt. Deshalb sollte man auch die Zeitarbeit nicht direkt verurteilen. Viele wissen nicht, dass 2/3 aller Zeitarbeitskräfte im Bereich der kaufmännischen Führungskräfte über Personaldienstleister besetzt werden und oft nur auf Zeit.

Wenn dann alles passt und man eine gute Arbeit verrichtet, hat man auch die Chance auf eine feste Übernahme. Die Quote hierfür liegt bei 90% und deshalb sollte man auf jeden Fall keine schlechten Worte über die Zeitarbeit verlieren. Prinzipiell ist es egal wo man selbst steht. Egal ob man nach der Ausbildung als Bürokaufmann oder als Vertriebsmitarbeiter im Job vorankommen möchte – man kann auch Rechtsexperte sein – es ist im Prinzip ganz egal, weil jeder mal auf der Suche nach neuen Herausforderungen sein kann. Es gibt so viele Möglichkeiten und im Internet kann man sich viele weitere Infos holen.

Zeitarbeit bietet einen talentorientierten Einsatz in verschiedene Unternehmen, sodass man viel Erfahrung sammeln und sich weiterentwickeln kann. Zudem gibt es faire Löhne und wenn es geht sogar übertariflich und Branchenzuschläge. Je nach Einsatzdauer können diese Zuschläge bis zu 50% hochgehen. Man ist Mitglied im IGZ, dem führenden Verband von Zeitarbeit. Man kann sich auf diese Weise einen guten Ruf aufbauen und langfristige Beziehungen sichern. Auf dem Weg wird man stets von qualifizierten Ansprechpartnern begleitet.

Sollte der Schuh mal drücken, kann man sich an die Zeitarbeitsfirma wenden. Diese wird immer für einen da sein und alles klären, wenn es was zu klären gibt. Auch wenn es große Probleme gibt, kann man sich einfach versetzen lassen. Man kann aber auch langfristig bleiben. Entwicklung geht auf diese Weise ganz einfach und man kann dazu lernen und am Ende da landen, wo man sich schon immer gesehen hat. Oft arbeiten Zeitarbeitsfirmen auch mit Unternehmen zusammen, die Weiterbildungsmaßnahmen anbieten und Bildungsträger sind.

So bekommt man es noch leichter gemacht. Man wird stets von neuen Chancen am Arbeitsmarkt gelockt. Es gibt gerade für den kaufmännischen Bereich viele Coachings und Schulungen, die einen wirklich weiterbringen können. Demnach sollte man immer alles mitnehmen, was einem angeboten wird. Wer weiß, wann sonst eine solche Chance wiederkommt.

Related Posts